SBQ-Banner-Braugasthaus-Service-Partner-Ruback

Service-Partner

Haus- und Gartenservice Ruback

Bereits seit 15 Jahren sind sie für das Störtebeker Brauquartier im Einsatz.

Gartenpflege aus Leidenschaft: Wenn Ronny Ruback und sein Team mit Heckenschere, Motorsense und Laubbesen im Störtebeker Brauquartier anrücken, wird es laut. Auf dem Gelände an der Greifswalder Chaussee ist viel zu tun für das kleine Unternehmen von der Insel Rügen.

Zweimal im Jahr werden die Hecken im Biergarten des Braugasthauses und unterhalb des Sudhauses geschnitten und in Form gebracht. Auch um die Pflege der Beete und den fachgerechten Rückschnitt der Stauden, Rosen und Büsche kümmert sich das Team Ruback verlässlich. Die grüne und blühende Oase ist bei den Gästen und Besuchern des Brauquartiers besonders beliebt – dort schmeckt die frisch gezapfte Brauspezialität gleich noch viel besser.

Der junge Chef Ronny Ruback (29) ist geborener Rüganer und übernahm das 2003 gegründete Unternehmen vor vier Jahren von seiner Mutter Sigune Ruback. Unterstützt wird er seither von zwei Vollzeitangestellten und einer Aushilfskraft. Der Haus- und Gartenservice Ruback ist vorwiegend in der Region Vorpommern unterwegs. Private, wie geschäftliche Kunden auf Rügen, Usedom und in Stralsund wissen die zuverlässige und genaue Arbeit des Teams zu schätzen. Bereits seit 15 Jahren sind sie für das Störtebeker Brauquartier im Einsatz.

Vorarbeiter Martin Dransch arbeitet seit 2017 für und mit Ronny Ruback. „Ich bin gern an der frischen Luft und liebe die Arbeit als Garten- und Landschaftspfleger sehr.“, so Dransch. Der 39-Jährige ist stolz auf die Ergebnisse des kräftezehrenden Tagewerks. „Ist der Kunde zufrieden mit unserer Arbeit, bin ich es auch!“, so Martin Dransch.

Das kann die Dienstleistungskoordinatorin des Störtebeker Brauquartiers Nadja Hoffmann nur bestätigen: „Wir sind sehr zufrieden mit der professionellen Grünpflege durch HGS Ruback. Herzlichen Dank für die zuverlässige, unkomplizierte und langjährige Zusammenarbeit!“

Kontakt

HGS Ruback
Haus- und Gartenservice
OT/Maltzien 33
18574 Garz/Rügen

Mobil: 0174-98 50 975
E-Mail: hgsruback@gmail.com
Web: www.hgsruback.de


Geschrieben von: Christine Lorenz
Veröffentlicht am: 13.08.2018
Christine Lorenz

Seit 2011 ist Christine Lorenz für die Störtebeker Braumanufaktur tätig. Als Marketing Projektleiterin absolvierte sie 2016 die Ausbildung zur IHK-Bierbotschafterin.

  • DE EN