NEU: Störtebeker Atlantik-Ale Alkoholfrei

Neuigkeiten

Störtebeker verlängert Zusammenarbeit mit den Seenotrettern

Pressemitteilung vom 26.06.2019

Wir freuen uns, eine größere Aufmerksamkeit für das Thema Seenotrettung generieren zu können.

Rette mit, wer kann: Die erfolgreiche Zusammenarbeit der Störtebeker Braumanufaktur mit der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger geht 2019 in die nächste Runde. Getreu dem Motto „Klarer Kopf auf See“ spendet die Brauerei aus Stralsund von Juli bis September einen Teil der Einnahmen vom Verkauf ihrer drei alkoholfreien Brauspezialitäten an die Seenotretter. Wir freuen uns, die Arbeit der DGzRS auch in diesem Jahr unterstützen und eine größere Aufmerksamkeit für das Thema Seenotrettung generieren zu können“, erzählt Störtebeker Marketingchef Karsten Triebe.

Die DGzRS finanziert sich allein durch Spenden und freiwillige Zuwendungen. „Eine große Herausforderung“, weiß Jörg Westphal vom DGzRS-Informationszentrum in Rostock-Warnemünde. „Umso mehr freuen wir uns, die tolle Kooperation mit Störtebeker fortführen zu können. Zur Markteinführung des Atlantik-Ale Alkoholfrei im August 2018 startete die Braumanufaktur ihre Spendenaktion und konnte bis Ende Oktober letzten Jahres knapp 21.300 € sammeln – die zweithöchste Spende für die Seenotretter in der Region. Das Geld aus der ersten Kampagne fließt in die Ausstattung des Ausweichliegeplatzes Barhöft, direkt vor der Haustür der Störtebeker Braumanufaktur. Wie viel Geld in diesem Jahr zusammenkommt, geben die DGzRS und die Braumanufaktur Ende November auf der Jahrespressekonferenz der Seenotretter bekannt. „Dann wird auch der Zweck für dieses Jahr bestimmt.“ so Marketingchef Triebe.


Geschrieben von: Elisa Raus
Veröffentlicht am: 28.06.2019
Biersommelière Elisa Raus

Elisa Raus ist Weltmeisterin der Biersommeliers - die erste Frau in der Geschichte, die diesen Titel trägt. Seit 2013 ist sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Störtebeker Braumanufaktur verantwortlich.

  • DE EN